Unser Erfolg ist Ihr Erfolg. Und umgekehrt.

Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickeln auch Sie sich mit uns weiter.

  • Wir fordern Sie – und fördern Sie. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen Sie, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.

  • Sie werden bei uns Ihrer individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.

  • Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringen Sie sich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung Ihrer Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.

Offene Stellen

  • Die Alfred Müller AG mit Hauptsitz in Baar und Filialen in Fribourg und Camorino beschäftigt zur Zeit über 200 Mitarbeitende, verfügt über ein ertragsstarkes Immobilienportfolio im Wert von rund 1.7 Milliarden CHF und erzielt einen Umsatz von zirka 300 Millionen CHF pro Jahr. Dank grosser Kapitalkraft ist das Unternehmen jederzeit in der Lage, aussergewöhnliche Investitionen zu tätigen. In dieser ebenso erfolgreichen wie finanziell gesunden Unternehmung suchen wir den/die zukünftige/n

    Filialeiter in Freiburg (w/m)

    Der Fokus dieser Führungsaufgabe liegt im Ausbau unserer Filiale in der Westschweiz. Insbesondere sind Sie verantwortlich für die Personalführung von rund 10 Mitarbeitenden, den Liegenschaftserwerb, Akquisition von Projektenwicklungen, Realisierung von Projekten, Vermarktung von Wohnungen und Geschäftsflächen sowie die Bewirtschaftung unseres Immobilienportfolios mit Wohn- und Geschäftsmietern von zurzeit rund CHF 150 Mio. Anlagewert. Weiter befinden sich bereits mehrere Neubauprojekte in der Entwicklungsphase oder stehen kurz vor der Realisierung.

    Entsprechend der anspruchsvollen Aufgabe wenden wir uns an eine Person mit einer höheren Weiterbildung im Immobilienfach, sowie mehrjähriger erfolgreicher Berufs- und Führungserfahrung im Immobiliensektor. Erfahrung in der Führung einer wirtschaftlich selbständigen Einheit wie Filiale, Niederlassung oder Profit-Center sind von Vorteil. Aufgrund der Region Westschweiz (FR-BE-NE-VD) ist Verhandlungssicherheit in Deutsch und Französisch vorausgesetzt.

    Der beauftragte Berater Beat Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail und garantiert Ihnen absolute Diskretion sowie eine professionelle, zügige Abwicklung Ihrer Bewerbung.

    Lutz&Partner AG ▲ Human Resources, Hofgut, CH-3073 Gümligen
    Telefon +41 31 350 00 10, welcome@lutzpartner.ch, www.lutzpartner.ch

     Stellenprofil herunterladen

  • Am Hauptsitz in Baar suchen wir eine initiative Persönlichkeit als

    Bauleiter in Ausbildung (w/m)

    Praktische Ausbildung zum Bauleiter

     

    SIE MÖCHTEN KÜNFTIG

    • Die Leitung und Überwachung von komplexen Hochbauten sowie Gebäudeerneuerungen übernehmen
    • Ansprechpartner für Kunden, Planer und Handwerker sein
    • Verantwortung für die Terminkontrolle, Kostenüberwachung, Einhaltung der Qualitätsansprüche, Devisierung und Abrechnung übernehmen
    • Verantwortung für Ausführung bis zur Abnahme, Abrechnung und Garantieüberwachung

    IHR PROFIL

    • Der Grundstein ist mit einer Lehre als Hochbauzeichner gelegt oder Sie verfügen über eine Zusatzlehre im Bauhauptgewerbe
    • Rasche Auffassungsgabe, motiviert Neues zu lernen
    • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
    • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, lösungsorientiertes Denken
    • Im Besitz eines Führerausweises

     WIR BIETEN

    • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

     

    Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    personal@alfred-mueller.ch
    Telefon +41 41 767 02 13

     Stellenprofil herunterladen

     

     

  • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

    Bauleiter (w/m) Gebäudeerneuerung 

    IHRE AUFGABEN

    • Leitung und Überwachung von einfacheren, komplexen sowie anspruchsvollen Gebäudeerneuerungen
    • Verantwortung für Terminkontrolle, Kostenüberwachung und Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsansprüche
    • Verantwortung für Zustandsanalyse, Massnahmenformulierung und Kostenberechnung
    • Verantwortung für die Ausführung bis zur Abnahme, Abrechnung und Garantieüberwachung
    • Ansprechpartner für Kunden, Planer, Bauhandwerker

    IHR PROFIL

    • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter
    • Praktische Erfahrung in der Bauleitung
    • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie der Bausoftware Provis (von Vorteil)
    • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, lösungsorientiertes Denken

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


    Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    personal@alfred-mueller.ch
    Telefon +41 41 767 02 13

    Stellenprofil herunterladen

  • Alfred Müller AG lieben individuelle Wohnräume, funktionale Geschäftshäuser und zeitlose Architektur – und sie verstehen alles davon. Hier haben Sie die Chance, Ihr Know-How einzubringen und das Unternehmen aktiv mitzuprägen.

    Die Alfred Müller AG, mit Hauptsitz in Baar und Filialen in Fribourg und Camorino, zählt zu den führenden Immobilienunternehmen in der Schweiz. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen plant, baut, vermarktet und bewirtschaftet hochwertige Liegenschaften und beschäftigt insgesamt rund 200 Mitarbeitende. Qualität, Seriosität und Fairness gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitenden stehen jederzeit an oberster Stelle. Für den Hauptsitz in Baar wurden wir beauftragt, Sie als

    Abteilungsleiter Neubau (w/m)

    anzusprechen. In dieser Schlüsselposition leiten Sie ein rund 12-köpfiges Team und führen Ihre Abteilung in personeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht. Sie koordinieren Ihre Mitarbeitenden, stellen die Information und Kommunikation innerhalb der Abteilung sicher, unterstützen aktiv bei der Umsetzung des Tagesgeschäfts und entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter. Nebenbei tragen Sie die Projekt- und Gesamtprojektleitung der eigenen Bauprojekte. Sie tragen wesentlich zum guten Firmenimage der Alfred Müller AG als seriöser Baupartner bei. Dabei pflegen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden einen professionellen, überzeugenden Kontakt zu Kunden, Behörden, Planern, Lieferanten und Subunternehmern. Als Abteilungsleiter sind Sie für die Qualitätssicherung für mängelfreie Objekt-Übergaben an die Kunden zuständig und stellen eine anspruchsfreie Garantiezeit sicher.


    Wir wenden uns an eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit mit erfolgreichem Abschluss als Bau- und Projektleiter sowie mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und im Projektmanagement. Als marktorientierter, kontaktfreudiger Macher denken Sie unternehmerisch, analytisch, kosten- sowie qualitätsorientiert und handeln selbstständig und lösungsorientiert. Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr motivierender Führungsstil. Kunden, Partner
    und Behörden schätzen Ihre kommunikative, offene und gewinnende Art. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie haben Erfahrung mit bauspezifischer Software (vorzugsweise Provis) und bringen Verständnis für die Digitalisierung im Bauprozess mit.

    Spricht Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen, diversifizierten Umfeld an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (PDF-Datei mit Foto).

    Kontakt: Corinne Häggi
    Markus Theiler

    Arbeitsort: Baar
    Pensum: 100%

    JÖRG LIENERT AG ZUG
    Neugasse 14
    6300 Zug
    Telefon 041 766 20 50
    zug@joerg-lienert.ch
    www.joerg-lienert.ch

    Stellenprofil herunterladen

  • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

    Bau-/Projektleiter (w/m) Generalunternehmung 

     

    IHRE AUFGABEN

    • Leitung und Überwachung von komplexen Hochbauten
    • Ansprechpartner für Kunden, Planer und Handwerker
    • Verantwortung für Terminkontrolle, Kostenüberwachung, Einhaltung der Qualitätsansprüche, Devisierung und Abrechnung

    IHR PROFIL

    • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter oder Projektleiter
    • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung
    • Gute MS-Office- und Provis-Kenntnisse
    • Selbständige Arbeitsweise, belastbar, lösungsorientiertes Denken

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


    Möchten Sie Teil der Alfred Müller Familie sein? 
    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    personal@alfred-mueller.ch
    Telefon +41 41 767 02 13

    Stellenprofil herunterladen

    • Für unseren innovativen Gartenbaubetrieb in Baar suchen wir einen Fachangestellten als

      Landschaftsgärtner (w/m) 

      IHRE AUFGABEN

      • Fachgerechte Pflege und Betreuung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften
      • Ausführen von Bepflanzungen
      • Ausführen kleinerer Umänderungen
      • Umsetzung der Arbeitsschritte und -Qualität
      • Beachtung der Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes

      IHR PROFIL

      • Abgeschlossene Ausbildung Gärtner EFZ
      • Ihr Herz schlägt für die Gartenpflege und Pflanzen
      • Fahrausweis Kat. B, BE von Vorteil
      • Sie sind zielorientiert und arbeiten effizient
      • Sie treten jederzeit freundlich, gepflegt und sicher auf

      WIR BIETEN

      • Hohe Selbständigkeit und Kompetenz sowie kurze Entscheidungswege
      • Ein aufgestelltes und eingespieltes Team
      • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
      • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag


      Möchten Sie Teil der Alfred Müller Familie sein?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

      Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
      personal@alfred-mueller.ch
      Telefon +41 41 767 02 13

      Stellenprofil herunterladen

    • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

      Projektleiter Projektentwicklung (m/w)

       

      IHRE AUFGABEN

      • Prüfen und Bewerten von Standorten, Grundstücken und Projekten
      • Entwickeln von Neubauten, Bestandesliegenschaften und Arealen bis zur Baureife
      • Erstellen von Vorgehenskonzepten, Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsstudien
      • Führen der externen Architekten und Planer sowie Begleiten von Wettbewerben
      • Ansprech- und Verhandlungspartner für Bauherren, Behörden und Kunden

      IHR PROFIL

      • Architektur- oder Bauingenieurstudium auf Stufe ETH/FH
      • Erfahrung in betriebswirtschaftlichen und ökonomischen Abläufen
      • Fachwissen in Architektur, Raumplanung, Immobilienentwicklung und Projektmanagement

      WIR BIETEN

      • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Anspruchsvolle Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
      • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


      Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

       Stellenprofil herunterladen

    Ihre direkte Ansprechperson

    Abteilungsleiterin Personal

    Eliane Günther-Höltschi