
Jobs
Unser Erfolg ist dein Erfolg. Und umgekehrt.
Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickle auch du dich mit uns weiter.
-
Wir fordern dich – und fördern dich. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen dich, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.
Du wirst bei uns deiner individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.
Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringe dich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung deiner Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.
Offene Stellen
-
Für unseren Hauptsitz in Baar suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als
ICT System Engineer/Projektleiter 80-100% (w/m/d)
Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft nachhaltig, vorausschauend, erfolgreich!
DEINE AUFGABEN
- Umsetzen der Digitalisierungs-Strategie und -Richtlinien sowie IT-Prozesse
- Mitarbeit im ICT-Team in den operativen Tätigkeiten
- Sicherstellen des stabilen, störungs- und unterbruchsicheren Betriebs unserer Cloud und on-prem Systeme in Zusammenarbeit mit unseren Outsourcing Partnern
- Migrieren der noch verbliebenen on-prem Infrastruktur in die Cloud
- Überwachen und Warten von ICT -Systemen, einschliesslich Hardware, Software und Netzwerken
- Implementieren von Sicherheitsmassnahmen zum Schutz von Unternehmensdaten und -Systemen
- Technische Beratung und Unterstützung unserer Fach-Abteilungen
- Leiten von ICT-Projekten
DEIN PROFIL
- Berufslehre in Informatik mit Weiterbildung oder höhere Berufsbildung (FH, HF) in Informatik oder einem ähnlichen Themengebiet
- Praxiserfahrung im Bereich Microsoft Plattform (Azure, Power Plattform, M365, Server, MCM)
- Erfahrungen im Projektmanagement
- Engagiert, team- und lösungsorientiert sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Erfassung komplexer Zusammenhänge
- Fliessend Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch willkommen
WIR BIETEN
- Möglichkeit für Homeoffice
- Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
- Unterstützung von Weiterbildungen und Zertifizierungen
- Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Hier sind deine Ideen willkommen, egal wie unkonventionell!
Wir freuen uns bald mehr von dir zu erfahren.
Hinweis für Personalberatungsunternehmen: Für diese Vakanz nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
personal@alfred-mueller.chFür unseren Sitz in Freiburg suchen wir eine fachlich versierte und engagierte Persönlichkeit als
Immobilienberater 80-100% (m/w)
Als dienstleistungsorientierte Unternehmerpersönlichkeit und Immobilienspezialist bist du in der Immobilienbranche regional vernetzt, gut informiert und mitten im Geschehen!
DEINE AUFGABEN
- Beratung und persönliche Betreuung von Kunden im Zusammenhang mit dem Kauf/Vermietung von Immobilien
- Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zu Immobilienmaklern um Miet- oder Kaufverträge (Grundstücke, Gebäude, etc.) auszuhandeln
- Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Käufern und Mietern
- Realisierung und Umsetzung unterschiedlicher Marktanalysen und Vermarktungskonzepte
- Gute Kenntnisse und kontinuierliche Verbesserung des Wissens über den lokalen Immobilienmarkt, Preisentwicklungen, Angebot und Nachfrage sowie geltender Vorschriften
- Bearbeiten/Prüfen von Bewerbungen bestehender oder potenzieller neuer Mieter
- Erledigung aller administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Miet- oder Verkaufsprozess
- Durchführung von Grundstücks- und Grundstücksbesichtigungen
DEIN PROFIL
- Kaufmännische Grundausbildung, Abschluss zur Fachkraft Immobilienmarketing oder adäquate Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung und Verwaltung von Immobilien, sowie in der Vermietung von Büro- und Geschäftsräumen
- Gut ausgebautes Netzwerk in der Region Freiburg, Neuenburg und Waadt sowie in der Wirtschaftsförderung des Kantons Neuenburg
- Fähigkeit, zu verhandeln und auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden einzugehen
- Französisch/Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse, einschließlich Immobilienverwaltungs- und Präsentationssoftware
- Stressresistenz, fachliche Kompetenz und eine offene und respektvolle Haltung.
WIR BIETEN
- Eine herausfordernde, spannende und sehr eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
- Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
- Attraktive Arbeitsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Erkennst du in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.Hinweis für Personalberatungsunternehmen: Für diese Vakanz nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
personal@alfred-mueller.chFür unseren Hauptsitz in Baar suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als
Projektleiter Projektentwicklung 80-100% (m/w)
DEINE AUFGABEN
- Projektverantwortung für die Entwicklung von Neubauten und Bestandes Liegenschaften von der Idee bis zur Baubewilligung und zum Abschluss eines Werkvertrages
- Fundierte Erarbeitung, Entwicklung und Evaluierung von Projektstrategien und Vorgehenskonzepten für nachhaltige und marktfähige Immobilien
- Prüfung und Bewertung geeigneter Grundstücke und Projekte mittels Standort-, Markt- und Wirtschaftlichkeitsstudien und Erstellen von Entscheidungsgrundlagen.
- Bearbeitung von Gesamtleistungswettbewerben und GU-/TU-Drittaufträgen
- Verantwortlich für sämtliche Planungsinstrumente von übergeordneter Raumplanung, Studienaufträgen, Vorstudien, Um- und Einzonungen von Arealen in Zusammenarbeit mit Behörden und allfälligen weiteren Grundeigentümern
- Führung und Koordination der externen Planer und Spezialisten als Generalplaner in den SIA-Phasen 1-3 sowie begleiten der internen Kostenplanung.
- Bereinigung von Zielkonflikten im Hinblick auf die Gesamtlösung mit den massgebenden internen und externen Stellen.
DEIN PROFIL
- Hochschulabschluss in Architektur oder Bauingenieurwesen, alternative Ausbildung mit grosser Immobilienerfahrung
- Ergänzende betriebswirtschaftliche Weiterbildung (MAS, CUREM oder Immobilienökonomie NDS)
- Leidenschaft für nachhaltigen Immobilien mit Fokus Wirtschaftlichkeit
- Fundierte Fachkenntnisse im Segment Architektur, Raumplanung, Immobilienentwicklung, Bau- und Planungsrecht
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Applikationen und Erfahrungen in der Anwendung der BIM-Methode (VDC)
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Stakeholdern auf unterschiedlicher Hierarchieebenen
- Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Erfassung komplexer Zusammenhänge
- Selbständige Macherpersönlichkeit mit unternehmerischem Denken, verhandlungssicher mit hoher Einsatzbereitschaft und Verantwortungs-bewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse, F und IT von Vorteil
WIR BIETEN
- Herausfordernde, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
- Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
- Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
- Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem dynamischen und kommunikativen Team
Wir freuen uns bald mehr von dir zu erfahren.Hinweis für Personalberatungsunternehmen: Für diese Vakanz nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen.
Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
personal@alfred-mueller.chDeine direkte Ansprechperson
Abteilungsleiterin PersonalCornelia Wegmüller