Unser Erfolg ist Ihr Erfolg. Und umgekehrt.

Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickeln auch Sie sich mit uns weiter.

  • Wir fordern Sie – und fördern Sie. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen Sie, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.

  • Sie werden bei uns Ihrer individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.

  • Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringen Sie sich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung Ihrer Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.

Offene Stellen

  • Am Hauptsitz in Baar suchen wir eine initiative Persönlichkeit als

    Projektleiter Vermietung (w/m) 

    IHRE AUFGABEN

    • Systematische Bearbeitung von Leerständen mit Schwerpunkt von Gewerbe und Büroflächen
    • Steuerung der Aktivitäten zwischen der Bewirtschaftungs- und Vermarktungsabteilung
    • Entwicklung von Umnutzungsstrategien und Massnahmen zur Flächenbereitstellung
    • Verhandlungen und Vertragsabschlüsse mit Kunden, Unterstützung der Mandatsleiter und Mitentwicklung von digitalem Vermietungsprozess

    IHR PROFIL

    • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Immobilienvermarkter mit eidgenössischem Fachausweis oder ähnlich
    • Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienvermarktung und -bewirtschaftung sowie Vermietungserfahrung im Büro und Gewerbebereich
    • Unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Kundenorientierung
    • Verhandlungssicher, flexibel sowie hervorragende Dienstleistungsorientierung
    • Stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift, Englisch, Französisch, und/oder Italienisch Kenntnisse von Vorteil

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

    Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    eliane.hoeltschi@alfred-mueller.ch
    Telefon +41 41 767 02 13

    Stellenprofil herunterladen

    • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, eine sprachgewandte, kreative Persönlichkeit, die gerne selbständig und proaktiv Projekte leitet
      sowie die Klaviatur der Kommunikation beherrscht.

      Projektleiter Kommunikation (w/m) 

      IHRE AUFGABEN

      Direkt der Leiterin Marketing & Kommunikation unterstellt und Teil eines 5-köpfigen Teams, wirken Sie in der internen sowie externen Unternehmens- und Projekt-Kommunikation mit. Zentraler Bestandteil dieser abwechslungsreichen Funktion ist die zielgruppengerechte Kommunikation. Federführend in der Projektleitung des Kundenmagazins «Forum», sind Sie für die termingerechte Veröffentlichung sowie die Themen- und Redaktionsplanung zuständig. Sie verfassen, redigieren und realisieren Berichte für die unterschiedlichen Online- sowie Offlinekanäle. Das selbständige Recherchieren fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie das Gestalten, Pflegen und Überwachen der verschiedenen Kommunikationskanäle. Als Ansprechperson für Medien vertreten Sie die Interessen der Alfred Müller AG auf sympathische Weise.

      IHR PROFIL

      Wir wenden uns an eine frische, proaktive und kreative Persönlichkeit mit Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation oder einem Studienabschluss in Kommunikation, PR, Journalistik. Ihre Kompetenz im facettenreichen Schreiben überzeugt. Sie erstellen hochwertigen, zielgruppenfreundlichen Content, kennen die Mechanismen im Marketing und begeistern mit Ihrem gesamtheitlichen Verständnis für Kommunikation. Sie sind offen, belastbar, team- sowie dienstleistungsorientiert, besitzen ein gutes Urteilsvermögen und treten überzeugend auf. Dass Sie die deutsche Sprache und die Rechtschreibung beherrschen, betrachten auch Sie als Selbstverständlichkeit.

      WIR BIETEN

      • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
      • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


      Möchten Sie die Kommunikation der Alfred Müller AG in eine vielversprechende Zukunft führen? Dann freuen wir uns auf Ihre 
      aussagekräftige Bewerbung (PDF-Datei mit Foto).

      Kontakt: Corinne Häggi / Stephanie Briner

      JÖRG LIENERT AG ZUG
      Neugasse 14
      6300 Zug
      Telefon 041 766 20 50
      zug@joerg-lienert.ch
      www.joerg-lienert.ch

      Stellenprofil herunterladen

    • Am Hauptsitz in Baar suchen wir einen engagierten und erfahrenen

      Assistenz (w/m) Interner Bauherr 50%

       

      Sie unterstützen das Team Interner Bauherr, bestehend aus Bauherr und 3 Bauherrenvertretern, in sämtlichen internen Bauprojekten für Wohn- und Geschäftsbauten, bei Farb- und Materialkonzepten, Baubeschrieben, erledigen viele Korrespondenzführung. Zudem betreuen Sie die Bereichsseite Bauherr des Intranets. Weiter nehmen Sie an internen Bauherrensitzungen teil und bearbeiten online die Dokumente.


      Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert und verstehen es, unterschiedliche Anforderungen und Prozesse zu einem Gesamten zusammenzuführen. Ihre ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnisse wenden Sie täglich an. Mit allen relevanten MS-Office-Programmen (hauptsächlich Word und Excel) gehen Sie problemlos um. Hervorragende und diskrete Kommunikations- und Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Freude am exakten und speditiven Arbeiten. Ein hohes Mass an Flexibilität und Selbständigkeit wird von Ihnen erwartet. Loyalität, Durchsetzungskraft und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.

      WIR BIETEN

      • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Persönliche, stabile und familiäre Unternehmenskultur die eigenverantwortliches Handeln unterstützt  
      • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


      Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

      Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
      eliane.hoeltschi@alfred-mueller.ch
      Telefon +41 41 767 02 13

      Stellenprofil herunterladen

       

    • Am Hauptsitz in Baar suchen wir einen engagierten und erfahrenen 

      Projektleiter Baukostenplanung (m/w) 

      IHRE AUFGABEN

      • Erstellen von phasengerechten Kostenplanungen und Baubeschrieben
      • Ermittlung von Mengen und Kosten aus 2D-Plänen und 3D-Modellen
      • Definieren und Erarbeiten von Bauteilattributen, Modellierungsrichtlinien und Kostenkennwerten
      • Mitgestalten und Umsetzen der Digitalisierungsstrategie der Alfred Müller AG im Bereich Baukostenplanung

       

      IHR PROFIL

      • Bautechnische Grundausbildung (Bauzeichner, Bauleiter, Projektleiter Bau)
      • Ausbildung und Erfahrung in Bauökonomie
      • Erfahrung im Einsatz von Softwareapplikationen für bauökonomische Aufgaben
      • Verständnis für die Planungs- und Realisierungsprozesse
      • Freude und Oenheit gegenüber der Digitalisierung
      • Systematische und strukturierte Arbeitsweise
      • Selbstständigkeit und Teamorientierung

       

      WIR BIETEN

      • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Persönliche, stabile und familiäre Unternehmenskultur die eigenverantwortliches Handeln unterstützt  
      • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


      Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

      Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
      eliane.hoeltschi@alfred-mueller.ch
      Telefon +41 41 767 02 13

      Stellenprofil herunterladen

       

    • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

      Bauleiter Gebäudeerneuerung (m/w)

      IHRE AUFGABEN

      • Leitung und Überwachung von einfacheren, komplexen sowie anspruchsvollen Gebäudeerneuerungen
      • Verantwortung für Terminkontrolle, Kostenüberwachung und Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsansprüche
      • Verantwortung für Zustandsanalyse, Massnahmenformulierung und Kostenberechnung
      • Verantwortung für die Ausführung bis zur Abnahme, Abrechnung und Garantieüberwachung
      • Ansprechpartner für Kunden, Planer, Bauhandwerker

      IHR PROFIL

      • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter
      • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung
      • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie der Bausoftware Provis (von Vorteil)
      • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, lösungsorientiertes Denken

      WIR BIETEN

      • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
      • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


      Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter hrm@alfred-mueller.ch.

      Stellenprofil herunterladen

    • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

      Bauleiter (m/w) Generalunternehmung 

       

      IHRE AUFGABEN

      • Leitung und Überwachung von komplexen Hochbauten
      • Ansprechpartner für Kunden, Planer und Handwerker
      • Verantwortung für Terminkontrolle, Kostenüberwachung, Einhaltung der Qualitätsansprüche, Devisierung und Abrechnung

      IHR PROFIL

      • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter
      • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung
      • Gute MS-Office- und Provis-Kenntnisse
      • Selbständige Arbeitsweise, belastbar, lösungsorientiertes Denken

      WIR BIETEN

      • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
      • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
      • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


      Möchten Sie Teil der Alfred Müller Familie sein? 
      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter hrm@alfred-mueller.ch.

      Stellenprofil herunterladen