Unser Erfolg ist Ihr Erfolg. Und umgekehrt.

Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickeln auch Sie sich mit uns weiter.

  • Wir fordern Sie – und fördern Sie. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen Sie, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.

  • Sie werden bei uns Ihrer individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.

  • Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringen Sie sich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung Ihrer Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.

Offene Stellen

  • Am Hauptsitz in Baar suchen wir eine initiative Persönlichkeit als

    Abteilungsleiter (w/m) Rechnungswesen

    IHRE AUFGABEN

    Sie sind direkt dem Leiter Finanzen und Personal unterstellt und tragen mit Ihrem 4-köpfigen Team die Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen der Alfred Müller AG. In dieser spannenden Funktion erstellen und beurteilen Sie die Abschlüsse inklusiv der Durchführung und übernehmen operative Tätigkeiten im Rechnungswesen. In ihrer Führungsverantwortung befähigen, coachen und unterstützen Sie ihre Mitarbeiter, Kollegen und Projektleiter in Fragen des Finanz- und Rechnungswesens. Sie beurteilen die Prozesse, führen Verbesserungen ein und fördern mit Ihren Ideen und Innovationen die positive Unternehmenskultur. 

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung HF/FH im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, oder vergleichbare Weiterbildungen
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung, Kosten-, Risikobeurteilung sowie dem Rechnungswesen inklusive Abschlussarbeiten
    • Hands-On Mentalität mit operativem Geschick
    • Gute Führungskompetenz
    • Erfahrung in der Bau-, oder Immobilienbranche ist von Vorteil jedoch keine Bedingung
    • Eine hohe IT-Affinität setzen wir voraus
    • Sie denken und handeln bereichsübergreifend
    • Sie können Themen rasch Verknüpfen und entsprechende Schlüsse ziehen

     WIR BIETEN

    • Eine herausfordernde Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche
    • Eine persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Attraktive Anstellungsbedingungen sowie eine moderne Infrastruktur
    • Viel Freiheiten in der Erledigung der Aufgaben

    Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung? Für die Suche wurde unser Rekrutierungspartner, die Firma Avalect beauftragt.  Senden Sie Ihre Unterlagen direkt an waeger@avalect.ch. Hier finden Sie den Link zur Stelle: https://jobs.avalect.ch/2019_jobdetail.cfm?id=A3910-1451

    Bei Fragen wenden Sie sich an Herr Roland Wäger oder an Frau Julie Andermatt von der Firma Avalect. Telefon +41 41 766 82 82. Direktbewerbungen werden an die Firma Avalect weitergeleitet!

    • Die Alfred Müller AG mit Sitz in Baar zählt zu den bedeutenden Immobilienunternehmen der Schweiz. Sie entwickelt, realisiert, bewirtschaftet und renoviert Liegenschaften. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen verfügt über ein bemerkenswertes Immobilienportfolio und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende am Hauptsitz in der Zentralschweiz sowie in den Niederlassungen in der Westschweiz und im Tessin. Die Alfred Müller AG lebt eine familiäre Kultur und bietet attraktive Anstellungsbedingungen. Zur Verstärkung des Teams sind wir exklusiv beauftragt, Sie als

      Personalfachfrau (w/m) 80%

      anzusprechen. In dieser Funktion unterstützen und entlasten Sie die Leiterin Personal in allen operativen Tätigkeiten. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Sicherstellung einer reibungslosen Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt sowie in der Organisation von Mitarbeiteranlässen. Bei Abwesenheit Ihrer Teamkollegin übernehmen Sie die Stellvertretung der Lohnadministration. Zusätzlich unterstützen Sie die Linienvorgesetzten in der Rekrutierung, Einschätzung und Einführung neuer Mitarbeitenden. Die Mitarbeit in personalspezifischen Projekten runden Ihre vielseitige Aufgabe ab.

      Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert sowie die Weiterbildung zur HR-Fachfrau/zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis erfolgreich abgeschlossen. Zudem verfügen Sie über erste Erfahrung in einer ähnlichen Funktion in einer KMU. Versierte Kenntnisse in der Lohnverarbeitung sowie im Abacus HR-Programm runden Ihr Profil ab. In Deutsch kommunizieren Sie schriftlich wie mündlich stilsicher und souverän. Sie bezeichnen sich als eine diskrete, vertrauensvolle und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und haben Freude an der operativen Personalarbeit. Die Unternehmensgrösse und -kultur ermöglichen den persönlichen und vertrauensvollen Kontakt zu allen Mitarbeitenden.

      Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal oder an untenstehende E-Mail-Adresse. Ihre Ansprechpersonen Matthias Döll und Karin Frei geben Ihnen gerne weiterführende Informationen zu dieser interessanten Stelle.

      bewerben@matthias-doell.ch
      Matthias Döll GmbH
      Baar/Zug . Luzern . Lausanne
      Tel. 041 729 00 60
      www.matthias.doell.ch

    • Für unseren innovativen Gartenbaubetrieb in Baar suchen wir einen Fachangestellten als

      Landschaftsgärtner (w/m) 

      IHRE AUFGABEN

      • Fachgerechte Pflege und Betreuung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften
      • Ausführen von Bepflanzungen
      • Ausführen kleinerer Umänderungen
      • Umsetzung der Arbeitsschritte und -Qualität
      • Beachtung der Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes

      IHR PROFIL

      • Abgeschlossene Ausbildung Gärtner EFZ
      • Ihr Herz schlägt für die Gartenpflege und Pflanzen
      • Fahrausweis Kat. B, BE von Vorteil
      • Sie sind zielorientiert und arbeiten effizient
      • Sie treten jederzeit freundlich, gepflegt und sicher auf

      WIR BIETEN

      • Hohe Selbständigkeit und Kompetenz sowie kurze Entscheidungswege
      • Ein aufgestelltes und eingespieltes Team
      • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
      • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag


      Möchten Sie Teil der Alfred Müller Familie sein?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

      Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
      Eliane Höltschi, Abteilungsleiterin Personal
      personal@alfred-mueller.ch
      Telefon +41 41 767 02 13

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      • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

        Bauleiter (w/m) Gebäudeerneuerung 

        IHRE AUFGABEN

        • Leitung und Überwachung von einfacheren, komplexen sowie anspruchsvollen Gebäudeerneuerungen
        • Verantwortung für Terminkontrolle, Kostenüberwachung und Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsansprüche
        • Verantwortung für Zustandsanalyse, Massnahmenformulierung und Kostenberechnung
        • Verantwortung für die Ausführung bis zur Abnahme, Abrechnung und Garantieüberwachung
        • Ansprechpartner für Kunden, Planer, Bauhandwerker

        IHR PROFIL

        • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter
        • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung
        • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie der Bausoftware Provis (von Vorteil)
        • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, lösungsorientiertes Denken

        WIR BIETEN

        • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
        • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
        • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


        Erkennen Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung?
        Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

        Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
        Eliane Höltschi, Abteilungsleiterin Personal
        personal@alfred-mueller.ch
        Telefon +41 41 767 02 13

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      • Am Hauptsitz in Baar suchen wir Sie, einen engagierten und erfahrenen

        Bau-/Projektleiter (w/m) Generalunternehmung 

         

        IHRE AUFGABEN

        • Leitung und Überwachung von komplexen Hochbauten
        • Ansprechpartner für Kunden, Planer und Handwerker
        • Verantwortung für Terminkontrolle, Kostenüberwachung, Einhaltung der Qualitätsansprüche, Devisierung und Abrechnung

        IHR PROFIL

        • Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe mit Weiterbildung zum Bauleiter oder Projektleiter
        • Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Bauleitung
        • Gute MS-Office- und Provis-Kenntnisse
        • Selbständige Arbeitsweise, belastbar, lösungsorientiertes Denken

        WIR BIETEN

        • Herausfordernde, vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
        • Stabile Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln unterstützt
        • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur


        Möchten Sie Teil der Alfred Müller Familie sein? 
        Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

        Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
        Eliane Höltschi, Abteilungsleiterin Personal
        personal@alfred-mueller.ch
        Telefon +41 41 767 02 13

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Ihre direkte Ansprechperson

Abteilungsleiterin Personal

Eliane Höltschi