Cursor bewegen für Panorama-Ansicht

Alfred Müller AG unterstützt den Caritas-Markt Baar

29.10.2020

Freude herrscht im Caritas-Markt in Baar, wo Armutsbetroffene günstig Lebensmittel beziehen können. Am 27.10.2020 durften Daniel Furrer, Geschäftsleiter Caritas Luzern, und Thomas Künzler, Geschäftsleiter Genossenschaft Caritas-Markt, einen Scheck im Wert von CHF 30'000 entgegennehmen. Die grosszügige Spenderin ist die Alfred Müller AG, vertreten durch Christoph Müller und Michael Müller, beide Mitinhaber des Unternehmens. Für Christoph Müller ist die Spende eine Herzensangelegenheit, wie er betont: «Als in Baar verwurzeltes Familienunternehmen steht es für uns ausser Frage, vor Ort soziale Verantwortung zu übernehmen.» Sein Bruder Michael ergänzt: «Die aktuellen Umstände sind für viele Menschen eine grosse Herausforderung. Wir möchten einen Beitrag leisten, damit in Not geratene Personen in der Umgebung Unterstützung erhalten.»

Grösseres Angebot dank besserer Infrastruktur

Mit dem gespendeten Betrag des Immobilienunternehmens soll die Infrastruktur in der Filiale in Baar verbessert werden. Darunter fällt beispielsweise die Anschaffung einer Frischbackstation und von Tiefkühlgeräten. «Das ermöglicht es uns, das Grundangebot zu vergrössern und das Frischesortiment auszudehnen», erklärt Thomas Künzler. Doch die Verkäufe der Lebensmittel würden die Kosten in den Läden nicht decken. Künzler ist daher dankbar, auf die Unterstützung von Spendern wie die Alfred Müller AG zählen zu dürfen.

Hinweis: Das Bild stammt aus der Zeit vor der Ausdehnung der Maskentragepflicht.