Unser Erfolg ist dein Erfolg. Und umgekehrt.

Die Alfred Müller AG lebt vom Wissen und von den Erfahrungen, welche die Mitarbeitenden ins Geschäft einbringen. Als diversifiziertes, dynamisches Immobilienunternehmen beschäftigen wir hochqualifizierte Spezialisten, die bereit sind, eigenverantwortlich Aussergewöhnliches zu leisten. Entwickle auch du dich mit uns weiter.

  • Wir fordern dich – und fördern dich. Wir zielen darauf ab, heute und in Zukunft die besten Mitarbeitenden in unserem Team zu wissen. Wir befähigen dich, im Zeitalter der digitalen Transformation die sich rasch wandelnden Arbeitsinstrumente und Arbeitsprozesse zu beherrschen.

  • Du wirst bei uns deiner individuellen Leistung entsprechend honoriert. Als traditionelles KMU bieten wir zudem einen guten Vorsorgeplan und Möglichkeiten für hoch verzinste Kapitalanlagen.

  • Wir sind ein Familienunternehmen, in dem man sich kennt und kollegial begegnet. Bringe dich als ganzen Menschen ein. Wir sind überzeugt, dass dies die besten Voraussetzungen schafft für die Entwicklung deiner Laufbahn und unseres gemeinsamen Erfolges.

Offene Stellen

  • Wir wollen jeden Tag das sympathischste Immobilienunternehmen der Schweiz sein. Unsere Kunden begeistern wir mit Kompetenz und Leidenschaft.  

    Verantwortliche/r Gebäudeakten (a) 80-100%

    Arbeitsort Baar

    Bist du bereit, die Vergangenheit zu digitalisieren und die Zukunft der Bewirtschaftung der Gebäudeakten zu gestalten? Wir suchen eine/n verantwortungsbewusste/n Gebäudeaktenexperten/in, der/die nicht nur Papier in Bits und Bytes verwandelt, sondern auch die Organisation und Strukturierung unserer Gebäudedokumentationen verantwortet.

    DEINE AUFGABEN

    • Digitalisierung des Papierarchivs mit gebäuderelevanten Informationen bis 2027 sowie Vernichtung der Papierakten
    • Organisation und Koordination der Aktenablage in Papier- und elektronischer Form
    • Optimierung und Harmonisierung des bestehenden Ablageplans in Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung und Realisierung
    • Dokumentation, Datenpflege und Aktualität der Pläne und Revisionsdokumente nach Sanierungen und Umbauten
    • Objekt- und projektorientierte Ablage von Neubau- und Umbauakten auf SharePoint
    • Führung und Begleitung externer Beauftragter im Rahmen des Aufgabenbereichs

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Archivwesen, Bau- und Projektmanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erfahrung in der Baubranche und im Projektmanagement
    • Erfahrung im Records Management, d.h. Verwaltung von Aufzeichnungen, Dokumenten und Revisionsunterlagen
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung.
    • Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Scanprojekten
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
    • Strukturierte, selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
    • Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege

    Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 02
    personal@alfred-mueller.ch

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  • Wir wollen jeden Tag das sympathischste Immobilienunternehmen der Schweiz sein. Unsere Kunden begeistern wir mit Kompetenz und Leidenschaft.  

    Projektleiter/in Neubau 100% (a)

    Arbeitsort Baar

    Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit bist du in der Baubranche regional vernetzt, gut informiert und mitten im Geschehen!

    DEINE AUFGABEN

    • Verantwortung für die Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte
    • Steuerung des Bauprozesses und Führung der Bauleiter/innen, Planer/innen und Fachspezialisten ab baubewilligtem Projekt bis zur mängelfreien Übergabe
    • Erfüllung der Bauherrenanforderungen und Zielvorgaben
    • Verantwortung für die Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle des gesamten Objektes
    • Führung der Baubuchhaltung und des Nachtragswesens
    • Überwachung der administrativen Abläufe
    • Einhaltung der Vorschriften und Auflagen

    DEIN PROFIL

    • Architekt FH oder Bauleiter/in mit Weiterbildung zum/zur Projektleiter/in oder Projektmanager
    • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in in einer GU in der Schweiz
    • Kenntnisse in finanztechnischen und administrativen Belangen
    • Verhandlungssicher und flexibel mit hoher Dienstleistungsorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
    • Selbständige Arbeitsweise, leistungs- und teamorientiert, belastbar und gute Umgangsformen

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Persönliche und familiäre Unternehmens- und DU-Kultur, unabhängig ob Bewerber/in oder Mitarbeiter/in
    • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur

    Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 02
    personal@alfred-mueller.ch

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  • Für unseren innovativen Gartenbaubetrieb suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

    Gärtner/in 100% (a)

    Arbeitsort Baar

    DEINE AUFGABEN

    • Erstellen neuer Gärten und vielseitige Umgebungsarbeiten
    • Bauen von Garten- und Landschaftsumgebungen
    • Einsatz von modernen Maschinen und Geräten
    • Anlegen von Pflanzen- und Rasenflächen

    DEIN PROFIL

    • Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/in EFZ
    • Freude am Gartenbau und Pflanzen
    • Engagierte, teamorientierte sowie kontaktfreudige Persönlichkeit
    • Selbständige, belastbare, kundenorientierte Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten
    • Robust, körperlich fit und die Arbeit im Freien macht dir Spass

    WIR BIETEN

    • Herausfordernde, spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
    • Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
    • Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege

    Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme.

    Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, 6340 Baar
    Telefon +41 41 767 02 02
    personal@alfred-mueller.ch

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Deine direkte Ansprechperson

Abteilungsleiterin Personal

Cornelia Wegmüller